Donnerstag, 21. August 2014

Robust, zuverlässig und immer da wenn man sie braucht ....

Bald ein Jahr nenne ich sie mein Eigen, meine weiße Samsung NX 300.
Seitdem hat sie mich zu den verschiedensten Orten begleitet und viele Herausforderungen heil überstanden.
Sie ist mit mir zur See gefahren, hat den Abstieg durch die Masca - Schlucht auf Teneriffa 
Sonnenuntergang auf See
und den Aufstieg zum Roque Nublo auf Gran Canaria dokumentiert.
Sie hat dem Dauerregen auf dem Weg zum Preikestolen in Norwegen getrotzt und die Erinnerungen an das Death Valley in den USA festgehalten. Dabei hat sie viele Nächte im Zelt, am Trageriemen über die Schulter gehängt oder in der Parka - Tasche auf See verbracht.
Keine Kameratasche war zu ihrem Schutz da, während sie allen Gefahren zum Trotz ihren Dienst versah.

Die NX 300 ist somit eine wirklich robuster und zuverlässiger Partner im Alltag sowie auf Reisen.
Besonderst das Touch - Display hat es mir angetan. Die Möglichkeit schnell und unkompliziert verschiedene Objekte im Bild zu fokussieren möchte ich nie wieder missen. Nicht selten führte gerade diese Funktion zu erstaunlichen Ergebnissen.
Auch bei Schnappschüsse hat die NX 300 mich noch nie enttäuscht oder gar im Stich gelassen.  Die gemachten Bilder besprechen genauso für die Kamera wie die schöne Optik und die doch handlichen Abmessungen.
Als ich die anderen Touristen mit Ihren rießigen und unhandlichen Kameras durch die Gegend laufen sah (teilweise mit Kamerataschen die noch störrender wirkten) war ich froh mit der NX 300 eine so gute und doch praktische Kamera bei mir zu haben. Selbst bei langen Wanderungen, mit steilen oder anstrengenderen Passagen (bspw. auf dem knapp 12km langen Trail durch den Devils Garden im Arches National Park (USA)), war sie stehts dabei.

Ich hoffe sie wird mich noch auf vielen Reisen begleiten und kann sie nur jedem empfehlen, der eine robuste Gefährtin sucht, die jederzeit wunderschöne Aufnahmen macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen