Montag, 22. September 2014

Das Valley of Fire

Nachdem wir am Vortag in Las Vegas gelandet waren und uns anschließend im Hotel von der doch langen Anreise erholen konnten, machten wir uns in Richtung Zion NP auf den Weg.
Der schnellste und direkteste Weg hätte uns über die US-93 nach Norden geführt, aber wir entschieden uns für einen deutlich interessanteren Start.
Wir folgten der 654 nach Osten aus Las Vegas raus und bogen, nach dem wir den Lake Las Vegas passiert hatten, auf die 167 in Richtung Valley of Fire State Park ab.
Vor dem Verlassen der Stadt mussten wir uns allerdings erstmal für die 2 Wochen ausrüsten. Schlafsack, Zelt und Co. gehören zwar zu unserer Grundausstattung, aber alles kann eben doch nicht im Flieger transportiert werden.
Vom Strip kommend bietet sich das Walmart Supercenter (oder andere Geschäfte in der Umgebung) an der 215 in Las Vegas an. Hier fanden wirklich alles was wir brauchten, bspw. auch eine mittelgroße Kunststoff-Kühlbox, die wir regelmäßig mit Eisblöcken versorgten - unser improvisierter Kühlschrank.  ☺ Bestens ausgerüstet und versorgt ging es dann endlich los...

An der ersten Kontrollstelle des National Park Service kurz nach Los Vegas kauften wir uns einen Jahrespass für die Nationalparks (kosten 80$). Wichtig zu wissen ist, dass dieser Pass nicht für die State Parks gilt - also auch nicht für den Valley of Fire State Park.
Das ändert allerdings nichts daran, dass man sich den Park anschauen sollte. Zum Einen war er nicht von Touristen überlaufen und zum Anderen bietet er einige landschaftlich schöne Ecken.
Auch der Besuch im Visitor Center ist nicht verkehrt, gibt es dort doch einige interessante Informationen über das Gebiet zu erfahren.
Anschließend bietet es sich an, zumindest den Scenic Drive zu erkunden.
Sicher kann man noch deutlich mehr Zeit in diesem wunderschönen State Park verbringen, aber auch wenn es nur für einen Abstecher auf dem Weg zu einem anderen Park ist (z.B. auf dem Weg von Las Vegas zum Zion NP) - der Umweg lohnt sich!
Am späten Nachmittag ging es dann über die weit weniger schöne Autobahn in Richtung Zion NP weiter, wo wir kurz vor dem NP unser Zelt direkt am Virgin River auf dem Zion Canyon Campground aufschlugen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen